Praxis2Go Update 1.4.0
Ab diesem Update wird beim ersten Start diese Seite aufgerufen, um Sie über Änderungen und Neuigkeiten zu informieren. Bitte lesen Sie die Informationen sorgfältig durch. Über das Hamburger-Menu
können Sie unter "Update Verlauf" jederzeit auf diese Informationen zugreifen.
NEU:
(Auto-) Dokumente erstellen, drucken und versenden.
Erstellen Sie auf Ihrem PC eine .docx Vorlage (Mit MS Word oder Open Office...) und übertragen Sie diese Vorlage auf Ihr Smartphone/Tablet. Diese können Sie anschließend unter Vorlagen einsehen. Mit Praxis2Go werden 3 Demo-Vorlagen mitgeliefert.
Für die Vorlagen gibt es auch eine eigene Einstellungen Seite.
Wenn Sie einen Patienten aufgerufen haben, können Sie die erweiterte Tab-Bar am unteren Rand erkennen.
Sie wurde um den Tab "Vorlagen" erweitert. Darüber gelangen Sie in die Patientenbezogene Dokumenten.Erstellung. Folgender Bildschirm wird sichtbar. Hier können Sie den Empfänger, den Zeitraum und die Vorlage auswählen.
Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, welche Vorlage Sie einsetzen wollen, können Sie sich diese Vorlage durch langes tappen anzeigen lassen.
Wenn Sie dann auf den Button "Bericht erstellen" tappen, Wird der Bericht erstellt und angezeigt. Je nach eingesetzten Schlüsselwörtern, werden Sie u.U. zu weiteren Eingaben aufgefordert. Die obige Vorlage enhält das Schlüsselwort {{ASK:SIG}}. Hier wird um eine Signatur/Unterschrift gefragt. Im nächsten Bildschirm werden Sie also darum gebeten, alle {{ASK}} Schlüsselwörter auszufüllen.
Bestätigen Sie nun mit Ok bzw. Abbruch, wird der Bericht endgültig erstellt und als PDF angezeigt.
Das angezeigte PDF-Dokument können Sie jetzt auf einem Airprint-fähigen Drucker ausdrucken
Oder aber per E-Mail versenden.
Schlüsselwörter (Platzhalter)
Sie können in Ihren .docx-Vorlagen zusätzlich zu den Programm-Feldern und Variablen auch mit Praxis2Go-eigenen Platzhaltern arbeiten. Ein Praxis2Go-Platzhalter hat dabei folgendes Format:
{{GRUPPE:TYP;PARAMETER=INHALT;PARAMETER=INHALT}}
Gruppe | Typ | Parameter |
---|---|---|
PAT Patient | ANREDE TITEL NAME VORNAME GEBURT ALTER | ohne Parameter |
KK Karteikarte | Den Karteityp | DATUM=0 Datum nicht anzeigen DATUM=1 Datum anzeigen ICD=0 ICD nicht anzeigen ICD=1 ICD anzeigen |
EPLAN Einnahmeplan | ohne Parameter | |
LABOR Laborwerte | TEXT fortlaufender Text TABELLE in Tabellen-Form | ANZAHL=X Anzahl Labortage (X=1-5 Tage) REFERENZ=0 ohne Referenzwerte REFERENZ=1 mit Referenzwerten |
BEHA Behandler | TITEL NAME NAME2 ORT | ohne Parameter |
EMPF Empfänger | ANSCHRIFT1 ANSCHRIFT2 ANSCHRIFT3 STRASSE PLZ ORT BRIEFANREDE BRIEFSCHLUSS | ohne Parameter |
ASK Abfragen | TEXT Freitext DATUM Datum-Eingabe ZEIT Uhrzeit-Eingabe LISTE Aufzählung (Picker) SIG Signatur/Unterschrift | SIG ohne Parameter TITEL=XXX XXX=angezeigte Frage LISTE=X,Y,Z.. XYZ=Auswahlparameter |
Fixed:
Wenn Sie neue Karteitypen zur Ansicht von Bilddokumenten erstellt haben (zusätlich zum GR-Typ), konnte unter Umständen Praxis2Go diese nicht anzeigen. Aus diesem Grund haben wir die Kartei-Typen-Einstellungen um eine 3. (Symbol-)Spalte erweitert.
Die einzelnen Symbole bedeuten dabei:
sichtbar
erfassbar.
Bildtyp
Sie müssen nun diesen NEUEN Bildtyp auch als solchen markieren. Haken bei setzen.
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